Mauckner „Hair on Top“ – Hair damit!

 

Perücke

Schönes Haar, auch wenn die Natur nicht mitspielt: Traumfrisuren können auf verschiedenste Art wahr werden. Die Kompetenz und das Fingerspitzengefühl sind wichtige Voraussetzungen. Wer sich mit Perücken befasst, muss präzise arbeiten und gerne helfen.

René Mauckner hat vor allem mit Chemopatienten/innen zu tun. Der erste Kontakt dauert oft nur ein paar Minuten. René Mauckner misst den Kopfumfang und ermittelt die richtige Farbe. Das nächste Mal sieht er den Kunden, wenn ihm eine gezielte Auswahl präsentiert werden kann.

Mit seiner Arbeit gibt René Mauckner den Kranken Identität wieder, die ihnen vorübergehend verloren gegangen ist. In dem Therapieprozess ist seine Arbeit ein besonders wichtiger Bestandteil.

Aber dazu gehören natürlich auch ein guter Lieferant, ein individueller Schnitt und die sorgfältige Pflege der Perücke. Und wenn das alles stimmt, dann ist die Haararbeit ein wirkungsvolles Hilfsmittel auf dem Weg zur Genesung.


Nachfolgend gelangen Sie zu unserem Perücken Infofilm.

 

Perückenfilm